SZ + Zittau
Merken

Wie Frau L. zu ihrem Corona-Test kommt

Vor dem Friseurbesuch schnell noch kostenlos testen lassen? Vielerorts in der Region Löbau-Zittau ist das schlicht unmöglich. Ein Erfahrungsbericht.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schön wär's! In der Region Löbau-Zittau sind Schnelltest-Möglichkeiten für die Einwohner rar. In manchen Orten gibt es überhaupt keine.
Schön wär's! In der Region Löbau-Zittau sind Schnelltest-Möglichkeiten für die Einwohner rar. In manchen Orten gibt es überhaupt keine. © Robert Michael/dpa

Frau L. geht nun doch nicht zum Friseur. Und auch nicht Schuhe kaufen und nicht zur Fußpflege. Frau L. hat aufgegeben. "Dann bleib ich eben zu Hause und schneide mir die Haare alleine", sagt die Rentnerin genervt. Frau L. ist 82 Jahre alt und hat Corona hinter sich. Zehn Tage lang ist kein Essen in ihrem Körper geblieben, zehn Tage lang hat sie im Krankenhaus am Tropf gehangen. Jetzt geht es ihr wieder gut, sagt die rüstige Dame, und jetzt hat sie Antikörper.

Ihre Angebote werden geladen...