Zittau
Merken

Audi brennt auf Kaufland-Parkplatz in Zittau

Zu einem Einsatz musste die Feuerwehr am Samstagnachmittag in Zittau zum Kaufland-Parkplatz ausrücken. Was die Polizei außerdem meldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Zittau brannte der Motorraum eines Audi, die Feuerwehr musste löschen.
In Zittau brannte der Motorraum eines Audi, die Feuerwehr musste löschen. © lausitznews.de

Feuerwehreinsatz am Sonnabendnachmittag in Zittau: Auf dem Kaufland-Parkplatz brannte ein Audi. Offenbar hatte der Fahrer das Fahrzeug starten wollen, da der Wagen nicht ansprang, öffnete er die Motorhaube. Dort kamen ihm Flammen entgegen. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Kameraden konnten den Brand rasch löschen. Der Motorraum brannte vollständig aus. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Kollision zwischen Auto und Moped

Ein Moped- und ein Autofahrer sind am Sonnabendnachmittag auf der Kreuzung Hauptstraße/Olbersdorfer Straße in Bertsdorf-Hörnitz zusammengestoßen. Nach ersten Angaben der Polizei befuhr der Fahrer eines Ford die Hauptstraße in Richtung Zittau, als ein Mopedfahrer aus Zittau kommend nach links in Richtung Olbersdorf abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, der Mopedfahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus. Auch die Feuerwehr rückte aus und sicherte die Unfallstelle ab. Die Kreuzung wurde kurzzeitig voll gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Kind bei Unfall in Zittau verletzt

An der Kreuzung Görlitzer/Leipziger Straße in Zittau ist am Freitagmorgen ein Kind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, befuhr ein 48-jähriger VW-Fahrer die Görlitzer Straße stadteinwärts und bog an der Kreuzung zur Leipziger Straße nach links ein. Dabei übersah der Mann offenbar ein Kind, das gerade die Straße an der Fußgängerampel bei Grün überquerte.

Das achtjährige Mädchen wurde beim Zusammenstoß mit dem Auto leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand laut Polizeiangaben kein Sachschaden. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. (SZ)