SZ + Zittau
Merken

Kinderkriegen in Corona-Zeiten

705 Babys wurden 2020 im Klinikum Oberlausitzer Bergland geboren - auch unter erschwerten Bedingungen. Beeinflusst das Virus die Geburtenzahlen?

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lino heißt das erste Baby 2021 am Klinikum-Standort in Ebersbach: Mutter Franziska Freiberg freut sich mit Hebamme Anne Goldberg und dem Chefarzt der Ebersbacher Frauenklinik, Jacek Glajzer.
Lino heißt das erste Baby 2021 am Klinikum-Standort in Ebersbach: Mutter Franziska Freiberg freut sich mit Hebamme Anne Goldberg und dem Chefarzt der Ebersbacher Frauenklinik, Jacek Glajzer. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der kleine Lino schlummert selig in Mamas Armen. Dass der Doktor sie jetzt gerade sehen will, ist dem Neugeborenen völlig egal. Dass seine Mama schon wieder diese Maske im Gesicht hat, offenbar auch. Masken müssen sein in Corona-Zeiten.

Ihre Angebote werden geladen...