Zittau
Merken

Oderwitz feiert 20 Jahre Mutter-Kind-Sport

Beim Bambinilauf erhielt jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und eine Medaille.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Bambinilauf ist am Sonnabend der Höhepunkt beim Jubiläums-Mutter-Kind-Sport in Oderwitz gewesen.
Der Bambinilauf ist am Sonnabend der Höhepunkt beim Jubiläums-Mutter-Kind-Sport in Oderwitz gewesen. © Matthias Weber/photoweber.de

20 Jahre Mutter-Kind-Sport ist am Sonnabend auf dem Sportplatz in Niederoderwitz gefeiert worden. Höhepunkt war dabei der Bambinilauf, bei dem jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und eine Medaille bekam. Unter der Anleitung von vier ehrenamtlich arbeitenden Frauen treiben hier etwa 60 Kinder einmal in der Woche Sport.

Unter den Anfeuerungsrufen der Eltern, von Freunden und Besuchern sind die Kinder begeistert bei der Sache gewesen. Eine Fortsetzung der schönen Tradition folgt bestimmt.

Anzeige Holz Rentsch
Für Profihandwerker und private Holzwürmer
Für Profihandwerker und private Holzwürmer

Bei Holz Rentsch in Dresden-Reick finden Sie eine riesige Auswahl an Holz und Holzprodukten - auch im Online-Shop.

Beim Bambinilauf gab es für jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und eine Medaille.
Beim Bambinilauf gab es für jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und eine Medaille. © Matthias Weber/photoweber.de
Bis zum Zieleinlauf sind die Kinder angefeuert worden.
Bis zum Zieleinlauf sind die Kinder angefeuert worden. © Matthias Weber/photoweber.de
Mehr zum Thema Zittau