Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Leutersdorf baut Kita und noch vieles mehr

Der Haushalt für nächstes Jahr steht. Über drei Millionen Euro werden investiert - unter anderem in die Feuerwehr und drei Regenwasserrückhaltebecken.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leutersdorfs Bürgermeister Bruno Scholze (rechts) versenkt mit Vertretern von Baufirma und Planungsbüro bei der Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten eine Zeitkapsel in der Bodenplatte.
Leutersdorfs Bürgermeister Bruno Scholze (rechts) versenkt mit Vertretern von Baufirma und Planungsbüro bei der Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten eine Zeitkapsel in der Bodenplatte. © Matthias Weber

Leutersdorf geht seine nächste Großbaustelle an: Am Freitag wurde der Grundstein für den Bau eines neuen Kindergartens gelegt. Das Gebäude entsteht nur wenige Meter von der Villa entfernt, in der jetzt noch der Kindergarten untergebracht ist.

Ihre Angebote werden geladen...