SZ + Zittau
Merken

Kostenloser Coronatest? Nicht so einfach!

Am Montag hatte die vom Bundesgesundheitsminister angekündigte Kampagne noch so ihre Anlaufprobleme. Ein Selbstversuch am Morgen.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein bisschen unangenehm, aber auszuhalten. Corona-Schnelltest bei Schwester Annette vom Herzlichen Betreuungsteam aus Jonsdorf.
Ein bisschen unangenehm, aber auszuhalten. Corona-Schnelltest bei Schwester Annette vom Herzlichen Betreuungsteam aus Jonsdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Montag beginnt mit der Ankündigung aus dem Gesundheitsministerium: Ab jetzt kann sich jeder einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Für mich könnte der Start dieser neuesten Corona-Schutz-Kampagne passender nicht sein. Für einen Termin am Montagnachmittag brauche ich nämlich gerade ein aktuelles Testergebnis.

Ihre Angebote werden geladen...