SZ + Zittau
Merken

Lebensretter-Projekt: André Werder spendet 20.000 Euro

Doch für das Pilotprojekt brauchen Rettungskräfte vom Klinikum Oberlausitzer Bergland und die Rettungsleitstelle Hoyerswerda noch einmal so eine Summe.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
André Werder unterstützt mit viel Geld ein Pilotprojekt, das Leben retten soll.
André Werder unterstützt mit viel Geld ein Pilotprojekt, das Leben retten soll. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Dank André Werder sind Ostsachsens Lebensretter jetzt einen großen Schritt näher an ihr Pilotprojekt herangerückt. Als Privatperson spendet der Inhaber von Werder Bedachungen aus Leutersdorf 20.000 Euro an den Verein "Region der Lebensretter". "Ich habe das Geld gern gegeben, weil es hilft, Leben zu retten", sagt André Werder. Und der Unternehmer hofft, dass noch viele weitere große und kleine Spender hinzukommen.

Ihre Angebote werden geladen...