SZ + Zittau
Merken

Leutersdorf hat einen neuen Pfarrer

Waldemar Styra wohnt bereits in der Gemeinde. Der 51-Jährige wollte schon immer Landpfarrer werden.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Waldemar Styra ist der neue Pfarrer in der Römisch-Katholischen Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Leutersdorf.
Waldemar Styra ist der neue Pfarrer in der Römisch-Katholischen Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Leutersdorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Seelsorger Waldemar Styra freut sich auf seine neue Aufgabe in Leutersdorf. Mit ihm hat die Römisch-Katholische Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Leutersdorf nun wieder einen Pfarrer. Der 51-Jährige ist 1996 im polnischen Opole (Oppeln) in Oberschlesien zum Priester geweiht worden. Vier Jahre ist er dort auch Kaplan gewesen. Im September 2000 folgte der Geistliche einer Anfrage des Bistums Dresden-Meißen und wechselte nach Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...