SZ + Zittau
Merken

Leutersdorf verschiebt Fest für zwei Ortsjubiläen

Es gibt auch keine 675Jahre plus 1 Feier. Dennoch steht das Jahr, wo der Festumzug und vieles mehr groß nachgeholt wird, bereits fest.

Von Holger Gutte
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf Leutersdorf, das eigentlich in diesem Jahr sein Ortsjubiläum feiern wollte.
Ein Blick auf Leutersdorf, das eigentlich in diesem Jahr sein Ortsjubiläum feiern wollte. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

Eigentlich sollte in diesem Jahr in Leutersdorf groß gefeiert werden. Grund dafür gibt es reichlich. Leutersdorf und Spitzkunnersdorf sind gleich alt und wurden beide vor 675 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Außerdem besteht die Gemeindeehe zwischen beiden Ortsteilen nun 25 Jahre. Geplant war deshalb das Fest 2022 groß zu feiern. Aber daraus wird nun nichts.

Ihre Angebote werden geladen...