SZ + Zittau
Merken

Wo es jetzt herrliche Loipen gibt

Überall zwischen Hochwald und Bieleboh legen engagierte Wintersportfreunde gerade die schönsten Skiwanderwege an - ein Segen in Corona-Zeiten.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Herford (l.) vom Lückendorfer Förderverein präpariert mit Gleichgesinnten den Skihang am Johannisstein und die Skiwege in Oybin und Lückendorf. Hagen Gnauk von den "Ski-Hagens" und Sohn Kalle freut das.
Bernd Herford (l.) vom Lückendorfer Förderverein präpariert mit Gleichgesinnten den Skihang am Johannisstein und die Skiwege in Oybin und Lückendorf. Hagen Gnauk von den "Ski-Hagens" und Sohn Kalle freut das. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ganz oben liegt immer noch Schnee. Jede Menge sogar! Bernd Herford hat das Raupengerät aus der Garage gefahren. Den kleinen Skilift hier oben am Johannisstein darf er zwar nicht anschalten - das verbietet ihm Sachsens Corona-Schutzverordnung, aber niemand verbietet ihm, den Kindern wenigstens den Hang zu ebnen. Und die Kinder stapfen dankbar in Scharen hinauf.

Ihre Angebote werden geladen...