SZ + Zittau
Merken

Mit 37 Jahren Professor und schon weltweit gefragt

Der Großschönauer Erik Maier wurde als Unternehmensberater schon in der Tagesschau und ARD-Morgenmagazin interviewt. Am Donnerstag berät er kostenlos Unternehmer in seiner Heimat.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Prof. Dr. Erik Maier ist Großschönauer und hat mit 37 Jahren schon einen Lehrstuhl für Marketing und Handel an der Handelshochschule Leipzig. Am Donnerstag berät er kostenlos Unternehmer in seiner Heimat.
Prof. Dr. Erik Maier ist Großschönauer und hat mit 37 Jahren schon einen Lehrstuhl für Marketing und Handel an der Handelshochschule Leipzig. Am Donnerstag berät er kostenlos Unternehmer in seiner Heimat. © privat

Die Oberlausitz hat keinen Standortnachteil mehr. Im Gegenteil: Die Digitalisierung ist ein großer Gewinn für die Region. Der das sagt, kennt sich mit branchenübergreifendem Marketing und weltweitem Handel bestens aus. Erik Maier ist erst 37 Jahre alt und hat schon einen Professoren- und Doktor-Titel und einen Lehrstuhl für Marketing und Handel an der Handelshochschule in Leipzig.

Ihre Angebote werden geladen...