SZ + Update Zittau
Merken

Polizeieinsatz nach Schüssen in Großschönau: Ist der Täter ein Reichsbürger?

In Großschönau hat ein 53-Jähriger auf einen Hund in der Buchbergstraße geschossen und Menschen bedroht. Polizisten stürmten seine Wohnung und nahmen ihn fest.

Von Markus van Appeldorn & Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Verdächtige wurde aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes in ein Fachkrankenhaus gebracht. Gegen ihn wird gleich mehrfach ermittelt.
Der Verdächtige wurde aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes in ein Fachkrankenhaus gebracht. Gegen ihn wird gleich mehrfach ermittelt. © Blaulichtreport Zittau

Großschönau. Das Geviert in der Buchbergstraße am Ortsrand von Großschönau ist ein ruhiges und attraktives Wohnquartier. Bester Blick auf die Lausche, ein Netto-Supermarkt und eine Apotheke in direkter Nachbarschaft - hier wohnen die Menschen gerne. Doch am Mittwochnachmittag stürzte mit Wucht Unruhe ins Quartier - in Form eines massiven Polizeieinsatzes mit schwer bewaffneten Sonderkräften.

Ihre Angebote werden geladen...