SZ + Zittau
Merken

Unfallprozess gegen Bürgermeister Hallmann: Zeugin belastet ihn schwer

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Bürgermeister von Mittelherwigsdorf vor, absichtlich ein Rotlicht missachtet zu haben. Der bestreitet das - blitzt aber mit einem Argument vor Gericht ab.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Markus Hallmann, Bürgermeister von Mittelherwigsdorf, steht wegen eines schweren Verkehrsdelikts vor dem Amtsgericht Zittau
Markus Hallmann, Bürgermeister von Mittelherwigsdorf, steht wegen eines schweren Verkehrsdelikts vor dem Amtsgericht Zittau © Matthias Weber

Der Vorwurf gegen Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann (Freier Wählerverein) wiegt schwer. Vor dem Amtsgericht Zittau ist er wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angeklagt. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt ihn, eine rote Ampel missachtet zu haben - absichtlich.

Ihre Angebote werden geladen...