SZ + Zittau
Merken

Junge Familien sorgen für Einwohner-Zuwachs

In Mittelherwigsdorf und Seifhennersdorf leben wieder mehr Bürger. Das liegt aber nicht an mehr Geburten.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein leider seltenes Bild. Dennoch steigt in Mittelherwigsdorf und Seifhennersdorf wieder die Einwohnerzahl.
Ein leider seltenes Bild. Dennoch steigt in Mittelherwigsdorf und Seifhennersdorf wieder die Einwohnerzahl. © Deutsche Presse-Agentur GmbH

Fast gleichzeitig verkündeten am Donnerstagabend Seifhennersdorfs Bürgermeisterin Karin Berndt (UBS) und Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann (Freier Wählerverein) gute Nachrichten über die Einwohnerzahlen in ihren Orten. Beide Kommunen hatten im vergangenem Jahr deutlich mehr Zuzüge als Wegzüge, berichteten sie auf den jeweiligen Ratssitzungen.

Ihre Angebote werden geladen...