SZ + Zittau
Merken

Mieter in Olbersdorf dürfen vorerst weiter warm duschen

Das versprochene Geld des säumigen Eigentümers von Blocks in der Grundbachsiedlung ist beim Versorger angekommen - endgültig gelöst ist das Problem nicht.

Von Markus van Appeldorn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Familie Schmidt und andere Mieter der Blöcke am Grundbachtal dürfen sich freuen, dass ihnen das Warmwasser erst mal nicht abgedreht wird.
Familie Schmidt und andere Mieter der Blöcke am Grundbachtal dürfen sich freuen, dass ihnen das Warmwasser erst mal nicht abgedreht wird. © Markus van Appeldorn

Die Gefahr für viele Mieter in der Olbersdorfer Grundbachsiedlung, dass ihnen das Warmwasser abgedreht ist, ist vorerst gebannt. Der Eigentümer mehrerer Blocks hatte die Abschlagszahlungen für Warmwasser und Heizung nicht an den Versorger geleistet. Die Wärmeversorgungsgesellschaft Olbersdorf (WVO) kündigte daher eine Einstellung der Versorgung an. Nun bestätigt die WVO auf SZ-Anfrage den Eingang einer ersten Zahlung.

Ihre Angebote werden geladen...