SZ + Zittau
Merken

Millionen für glückliche Kühe in Oberseifersdorf

Die Miku Agrarprodukte GmbH will ab 2023 in Oberseifersdorf zwei neue Ställe bauen. Mit viel mehr Platz und Massage-Bürsten. Und nicht nur die Tiere profitieren davon.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Miku-Geschäftsführer Hagen Hartmann (rechts) und sein Leiter für die Milchproduktion, Axel Schröter, an dem Standort in Oberseifersdorf, wo die neuen Anlagen gebaut werden.
Miku-Geschäftsführer Hagen Hartmann (rechts) und sein Leiter für die Milchproduktion, Axel Schröter, an dem Standort in Oberseifersdorf, wo die neuen Anlagen gebaut werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Baupläne sind fertig: Zwölf Millionen Euro will die Miku Agrarprodukte GmbH jetzt an ihrem Firmenstandort in Oberseifersdorf investieren. Zwei baugleiche moderne Milchviehställe werden gebaut. Das Landwirtschafts-Unternehmen will damit nicht seinen Rinderbestand erhöhen, vielmehr aber mit der Zeit gehen.

Ihre Angebote werden geladen...