Zittau
Merken

Carl's Musik-Kaffee holt jetzt die Eröffnungsfeier nach

In der Corona-Zeit ist das Lokal in Bechsteins Kultur- und Gästehaus eingerichtet worden. Bisher fiel die Feier wegen Corona aus. Am Sonnabend gibt es dafür Blasmusik und vieles mehr.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jana Hänchen (links) und Melanie Böse mit einer ihrer selbst gebackenen Torten in Carl's Musik-Kaffee in Seifhennersdorf, das am Sonnabend nun offiziell mit einem Frühschoppen und Blasmusik feierlich eröffnet wird.
Jana Hänchen (links) und Melanie Böse mit einer ihrer selbst gebackenen Torten in Carl's Musik-Kaffee in Seifhennersdorf, das am Sonnabend nun offiziell mit einem Frühschoppen und Blasmusik feierlich eröffnet wird. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Eigentlich hatte sich das Robin Wollmann ganz anders vorgestellt. Wegen der Corona-Pandemie konnte er sein Carl's Musik-Kaffee in Bechsteins Kultur- und Gästehaus in der Nordstraße in Seifhennersdorf nicht wie gewohnt öffnen. Der Betreiber der Kaffee-Rösterei im Naturparkhaus in Waltersdorf hatte das Einrichten eines Cafés schon vor der Corona-Zeit geplant und es dann auch durchgezogen.

Nun soll die offizielle Eröffnung nachgeholt werden. Am Sonnabend, dem 2. Juli, wird von 11 bis 16 Uhr zu einem Frühschoppen mit Blasmusik eingeladen. Es spielt die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Berthelsdorf. "Wir sind dankbar, dass wir dafür das Festzelt von Bechstein mit nutzen dürfen", sagt Robin Wollmann.

Um den Bezug zu seiner Kaffee-Rösterei im Naturparkhaus, aber auch zu C. Bechstein Pianofortefabrik herzustellen, trägt das Café bewusst den Namen "Carl's Musik-Kaffee". Vier Mitarbeiter sind hier jetzt in Seifhennersdorf angestellt, zehn damit insgesamt. "Alle zehn sind mir über die Corona-Zeit hinweg treu geblieben. Das ist nicht selbstverständlich in der Gastronomie-Branche", lobt Robin Wollmann sein Team.

Anzeige City-Apotheken Dresden
365 Tage für Patienten da
365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?

Das Café in Seifhennersdorf und die Kaffee-Rösterei in Waltersdorf arbeiten eng zusammen. Die selbst gebackenen Torten stammen aus Carl's Musik-Kaffee und der Kaffee kommt aus der eigenen Rösterei.

Carl's Musik-Kaffee in Seifhennersdorf holt die Eröffnungsfeier nach.
Carl's Musik-Kaffee in Seifhennersdorf holt die Eröffnungsfeier nach. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Von Dienstag bis Freitag ist Carl's Musik-Kaffee nun von 12 bis 17 Uhr geöffnet und bietet auch ein täglich wechselndes Mittagsangebot an. Zudem ist das Café bei allen Musikveranstaltungen und Konzerten von Bechstein abends oder an den Wochenenden geöffnet.