SZ + Zittau
Merken

Naturpark-Fleischerei legt nun richtig los

Andreas Wagner ist nicht nur in Mittelherwigsdorf angekommen. Er betreibt jetzt ein Oybiner Restaurant, den Barwagen der Soeg und hat weitere Pläne.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Astrid Junge verkauft die hausgemachten Fleisch- und Wurstwaren im Laden der Naturpark-Fleischerei Wagner in Mittelherwigsdorf.
Astrid Junge verkauft die hausgemachten Fleisch- und Wurstwaren im Laden der Naturpark-Fleischerei Wagner in Mittelherwigsdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

So regional wie möglich will Fleischermeister Andreas Wagner produzieren. Mit seiner Naturpark-Fleischerei Wagner im Gewerbegebiet "Bürgerpark" in Mittelherwigsdorf praktiziert er das täglich. Dabei verlief der Start hier in der Schenkstraße 15 alles andere als super. Mit seiner Küche war er schon im Sommer 2019 wieder von Hainewalde zu seinem jetzigen Firmenstandort in Mittelherwigsdorf umgezogen. Nur wenige Meter entfernt, hatte er zuvor eine kleine Fleischerei. Als er dann im "Bürgerpark" im ehemaligen Aldi-Gebäude auch seinen Naturpark-Laden eröffnete, kam kurz darauf Corona mit all den einschränkenden Maßnahmen.

Ihre Angebote werden geladen...