SZ + Zittau
Merken

Mittelherwigsdorf hat jetzt eine Brauerei

Daniel Helbig braut ein neues sächsisches Craftbier - das kommt super an. Und er denkt schon jetzt über eine Erweiterung seiner "Eastsidebrew" nach.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Helbig betreibt jetzt eine kleine Brauerei in Mittelherwigsdorf. Und die Nachfrage nach seinem Bier ist groß.
Daniel Helbig betreibt jetzt eine kleine Brauerei in Mittelherwigsdorf. Und die Nachfrage nach seinem Bier ist groß. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Etwas versteckt im Hof eines Einfamilienhauses an der Hainewalder Straße steht in Mittelherwigsdorf Sachsens wahrscheinlich jüngste Brauerei. Daniel Helbig betreibt hier ein Hobby, das immer größere Ausmaße annimmt. Eigentlich war das kleine Häuschen im Garten mal als Partyraum vorgesehen. Jetzt hat der 35-Jährige hier eine kleine Brauerei eingerichtet. "Eastsidebrew" heißt sie.

Ihre Angebote werden geladen...