SZ + Zittau
Merken

Neue Tagespflege in Seifhennersdorf

Thomas Lange hat auch in Zittau große Pläne. Aber da gestalten sich die Verhandlungen für die Seniorenresidenz an der Görlitzer Straße schwierig.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Juli soll die neue Seniorentagespflege von Thomas Lange in der Nordstraße 28 in Seifhennersdorf eröffnet werden.
Im Juli soll die neue Seniorentagespflege von Thomas Lange in der Nordstraße 28 in Seifhennersdorf eröffnet werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Lange Zeit stand das Haus in der Nordstraße 28 in Seifhennersdorf leer. Nur wenige Meter vom Karasekmuseum entfernt, wird ihm jetzt wieder Leben eingehaucht. Thomas Lange richtet hier eine Tagespflege ein. Eigentlich könnte er schon am 1. Juli die neue Einrichtung eröffnen. Ab dann gilt bereits sein Versorgungsvertrag für die Tagespflege. Aber in Corona-Zeiten dauern solche Projekte halt manchmal etwas länger.

Ihre Angebote werden geladen...