SZ + Zittau
Merken

Kurhaus: Wiederbelebung mit Kauf-Wohnungen für Senioren

Eine Investorengruppe will etwa 3,5 Millionen Euro in das über 100-jährige Gebäude in Lückendorf stecken und das DRK eine 24-Stunden-Betreuung anbieten.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
DRK-Vorstandsvorsitzender Dr. Gottfried Hanzl am ehemaligen Kurhaus in Lückendorf. Eine Investorengruppe will es sanieren und das DRK dann betreiben.
DRK-Vorstandsvorsitzender Dr. Gottfried Hanzl am ehemaligen Kurhaus in Lückendorf. Eine Investorengruppe will es sanieren und das DRK dann betreiben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Noch ist das ehemalige Kurhaus in Lückendorf alles andere als ein Schmuckstück, in dem man gern seinen Lebensabend verbringen möchte. Im Gegenteil, 30 Jahre Leerstand haben das Gebäude stark sanierungsbedürftig gemacht. Und im Inneren des Kurhauses sieht es noch viel schlimmer aus. In einigen Zimmern sind sogar schon die Decken heruntergebrochen.

Ihre Angebote werden geladen...