SZ + Zittau
Merken

Lamahof: Fast alle Lamas und die zwei Kamele sind weg

Auf dem Hof in Seifhennersdorf ist seit 2009 viel passiert. Jetzt ist er nur noch bedingt für die Öffentlichkeit zugänglich.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zehn Jahre ist dieses Foto mittlerweile her. Gunter Knorr und seine Frau Manuela haben den Lamahof in Seifhennersdorf inzwischen saniert. Lama-Wanderungen bieten sie aber nicht mehr an.
Zehn Jahre ist dieses Foto mittlerweile her. Gunter Knorr und seine Frau Manuela haben den Lamahof in Seifhennersdorf inzwischen saniert. Lama-Wanderungen bieten sie aber nicht mehr an. ©  SZ-Archiv

"Jetzt neu! Der Lamahof vermietet auch Ferienwohnungen", läuft auf einer Endlosschleife als Werbung auf der Internetseite des Lamahofes in Seifhennersdorf. Doch neu ist die Nachricht nicht - im Gegenteil. Schon seit Monaten gibt es Veränderungen auf dem Hof. "Mein Mann hat es bloß noch nicht geschafft, unsere Internetseite zu aktualisieren", berichtet Manuela Knorr, die zusammen mit ihrem Mann Gunter, den Hof betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...