SZ + Zittau
Merken

Kopfstand in der Stube der Lehrerin

Der Sportunterricht im Oberland-Gymnasium ist während der Corona-Krise zum Renner geworden: Schüler und Lehrer filmen sich zum gegenseitigen Ansporn. Auch mit außergewöhnlichen Übungen.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schülerin Isabel Mutschink vom Oberland-Gymnasium in Seifhennersdorf zeigt für die SZ ausnahmsweise ein paar Übungen in der Turnhalle.
Schülerin Isabel Mutschink vom Oberland-Gymnasium in Seifhennersdorf zeigt für die SZ ausnahmsweise ein paar Übungen in der Turnhalle. © Matthias Weber/photoweber.de

Wer hat schon mal in der guten Stube seiner Lehrerin einen Kopfstand oder einen Handstand gemacht. Wohl kaum einer. Aber Isabel Mutschink schon. Und möglichst viele Leute sollen sich das sogar online ansehen. Aber nicht nur das, andere Schüler, aber auch Erwachsene sollen zu Hause ihre Übungen nachmachen. Die Neugersdorferin geht in die 9. Klasse am Oberland-Gymnasium in Seifhennersdorf und hat richtig Spaß bei den Videoclips, die entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...