SZ + Zittau
Merken

Oderwitz braucht eine neue Wasserquelle für das Volksbad

Weil das Schokoladenwerk Kathleen schließt, bekommt das Bad in Oderwitz kein Wasser mehr. Die Gemeinde braucht eine Lösung und hat zwei Optionen.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Volksbad in Oderwitz ist beliebt. Doch woher bekommt die Gemeinde jetzt das Wasser für das Bad. Eine neue Lösung muss gefunden werden.
Das Volksbad in Oderwitz ist beliebt. Doch woher bekommt die Gemeinde jetzt das Wasser für das Bad. Eine neue Lösung muss gefunden werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Bei der Wasserversorgung für das Oderwitzer Volksbad steht die Gemeinde jetzt vor einem großen Problem. Letztmalig hat sie in diesem Jahr für die Badesaison das Wasser vom Wasserwerk des Schokoladenwerkes Kathleen erhalten. Mit der Schließung des Werkes von Riegelein-Rübezahl ist damit nun Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...