Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Warum die B96 in Oderwitz immer nur scheibchenweise gebaut wird

An der Bundesstraße wird schon seit Jahren gekleckert statt geklotzt. Immer im Sommer wird die Piste für ein paar Wochen gesperrt. Wie die Straßenbehörde das begründet.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Straßenbau auf der B96 in Oderwitz. Seit 2018 werden jeden Sommer ein paar hundert Meter gebaut. Warum nicht durchgängig gearbeitet wird, liegt aber offenbar nicht an den Finanzen.
Straßenbau auf der B96 in Oderwitz. Seit 2018 werden jeden Sommer ein paar hundert Meter gebaut. Warum nicht durchgängig gearbeitet wird, liegt aber offenbar nicht an den Finanzen. © SZ/Archiv

Regelmäßig in den Sommermonaten wird an der B96 in Oderwitz - und bisher auch in Ebersbach - wieder gewerkelt. Das ist schon seit mehreren Jahren so. Erst jüngst hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) darüber informiert, dass in dieser Woche mit den Arbeiten für einen knapp 200 Meter langen Abschnitt von der Brücke über den Spitzkunnersdorfer Bach bis zur Kirchenzufahrt in Niederoderwitz gebaut wird. Schikane für die Autofahrer, wie manche empörten Verkehrsteilnehmer vermuten?

Ihre Angebote werden geladen...