Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Oderwitz investiert in sein Alarm-System

Weil die geschlossene Schokoladenfabrik als Standort ausfällt, muss eine Sirene neu installiert wird. Sie wird gar nicht weit entfernt davon aufgebaut.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Turm der DRK-Liegenschaft in der Straße der Republik lässt die Gemeinde Oderwitz eine neue Sirenenanlage installieren.
Auf dem Turm der DRK-Liegenschaft in der Straße der Republik lässt die Gemeinde Oderwitz eine neue Sirenenanlage installieren. © SZ/fum

Das Aus der Schokoladenfabrik im vergangenen Jahr hat Konsequenzen für die Notfall-Alarmierung von Oderwitz. Denn Kathleen war einer von insgesamt fünf Standorten, die mit Motorsirenen bestückt waren, um die Bevölkerung im Katastrophenfall zu warnen und die Freiwillige Feuerwehr zu alarmieren.

Ihre Angebote werden geladen...