SZ + Zittau
Merken

Oderwitz: Was macht der Fuchs im Garten?

Auf der Suche nach Futter zieht es Wildtiere im Winter immer öfter in die Siedlungen. Auch der Wolf hat daran seine Aktie, vermutet Jäger Detlef Eckert.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Reineke Fuchs am Mittwochnachmittag mitten in Oderwitz. Das Tier kommt fast jeden Tag auf einen Besuch in unseren Garten.
Reineke Fuchs am Mittwochnachmittag mitten in Oderwitz. Das Tier kommt fast jeden Tag auf einen Besuch in unseren Garten. © Jana Ulbrich

Reinicke Fuchs kommt seit Kurzem jeden Tag: Spaziert über die Terrasse, läuft eine Runde um den Teich, streift um die Sitzecke und übers Blumenbeet, schnuppert an der Schuppentür, setzt sich vors Vogelhäuschen und wartet. Zieht höchstens mal erschrocken den Schwanz ein, wenn auf der Dorfstraße ein Auto vorbeikommt. Es ist ein schönes Tier, ein Rotfuchs mit glänzendem Fell und buschigem Schwanz. Fast könnte man sich an seine täglichen Besuche gewöhnen. Aber warum kommt der Fuchs jeden Tag - meistens am helllichten Vormittag oder um die Mittagszeit - immer wieder in unseren Garten?

Ihre Angebote werden geladen...