Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Wetterkabinett in Oderwitz geht in die Offensive

Nach dem Umzug zur "Erfinderkiste" soll das Angebot besser vermarktet werden. Schon jetzt zeichnet sich am neuen Standort eine erfreuliche Entwicklung ab.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das neue Wetterkabinett in Oderwitz soll künftig noch besser vermarktet werden.
Das neue Wetterkabinett in Oderwitz soll künftig noch besser vermarktet werden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mit dem Umzug des Wetterkabinetts im Sommer vergangenen Jahres ist den Verantwortlichen in Oderwitz offenbar ein Glücksgriff gelungen. Seitdem befindet sich die Einrichtung im Gebäude der alten Webfabrik - zusammen mit der "Erfinderkiste", einer Experimentier- und Lernwerkstatt. Beide Angebote sollen laut Hauptamtsleiterin Jana Erbe in Zukunft noch besser vermarktet werden, obwohl es schon jetzt regelmäßig Interessenten gibt.

Ihre Angebote werden geladen...