SZ + Zittau
Merken

Olbersdorfer Familie verliert bei Brand alles

Ein verheerendes Feuer hat am Sonnabend ein Umgebindehaus zerstört. Eine Frau wird schwer verletzt. Jetzt bloß nicht den Mut verlieren!

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Umgebindehaus von Familie Gläser in Olbersdorf ist bei einem Brand am vergangenen Sonnabend fast völlig zerstört worden.
Das Umgebindehaus von Familie Gläser in Olbersdorf ist bei einem Brand am vergangenen Sonnabend fast völlig zerstört worden. © Matthias Weber/photoweber.de

Am Mittwochmittag stehen Heidemarie und Rainer Gläser zum ersten Mal nach dem Drama vom Sonnabend wieder vor ihrem Haus. Vor dem, was noch übrig ist. Heidemarie Gläser muss sich an der Wäschestange festhalten, damit ihr nicht die Beine wegsacken. Ein Kriminaltechniker hilft ihr auf die Gartenbank.

Ihre Angebote werden geladen...