SZ + Zittau
Merken

Platzt der Traum von der Seepromenade am O-See?

Seit November 2020 liegt der Plan für die Zwei-Millionen-Investition am Olbersdorfer See bei der Landesdirektion zur Prüfung. Inzwischen muss neu gerechnet werden.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit vier Jahren ist das Holzdeck am Olbersdorfer aus Sicherheitsgründen gesperrt. Und auch in dieser Saison wird das wohl so bleiben müssen.
Seit vier Jahren ist das Holzdeck am Olbersdorfer aus Sicherheitsgründen gesperrt. Und auch in dieser Saison wird das wohl so bleiben müssen. © Matthias Weber

Michael Noack hat seinen Optimismus nicht verloren: "Wir sind wirklich guter Hoffnung, dass es jetzt endlich vorwärtsgeht mit unserem Großprojekt", sagt der Mann, der in der Olbersdorfer Gemeindeverwaltung für die großen Investitionen und die Fördermittel-Anträge zuständig ist. Er habe ein gutes Gefühl nach den letzten Gesprächen mit den zuständigen Mitarbeitern aus der Dresdener Landesdirektion. In der Landesdirektion nämlich liegt das größte Investitionsvorhaben der Gemeinde zur Genehmigung. Es liegt dort seit November 2020.

Ihre Angebote werden geladen...