Update Zittau
Merken

Opel überschlägt sich zwischen Großschönau und Hörnitz

Ein 84-Jähriger kommt mit seinem Auto auf der S137 von der Fahrbahn ab - und ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei musste zu einem Unfall bei Hörnitz ausrücken.
Die Polizei musste zu einem Unfall bei Hörnitz ausrücken. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der S137 zwischen Hörnitz und Großschönau hat ein 84-Jähriger schwere Verletzungen erlitten. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Straße zeitweise gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Mann gegen 14.40 Uhr allein in seinem Opel Mokka unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam er nach einer Linkskurve in Höhe des Silos von der Fahrbahn ab, wobei sich das Fahrzeug überschlug. "Er war nicht ansprechbar", teilt die Polizei mit. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 6.200 Euro, das musste abgeschleppt werden. (SZ)