SZ + Zittau
Merken

Wo in Zittaus Ortsteilen investiert wird

Ein neuer Spielplatz, ein Feuerwehrauto, eine sanierte Kita - 2021 ist einiges in Zittaus Ortschaften investiert worden. Auch 2022 soll hierher Geld fließen.

Von Jan Lange
 7 Min.
Teilen
Folgen
Vier Investitionen, die 2021 in den Zittauer Ortsteilen realisiert wurden: B99-Kurve in Hirschfelde, Heizungsumbau im Schlegler Feuerwehrdepot, Spielplatz in Hartau und neues Feuerwehrauto für die Eichgrabener Ortswehr.
Vier Investitionen, die 2021 in den Zittauer Ortsteilen realisiert wurden: B99-Kurve in Hirschfelde, Heizungsumbau im Schlegler Feuerwehrdepot, Spielplatz in Hartau und neues Feuerwehrauto für die Eichgrabener Ortswehr. ©  SZ-Montage

Über 40 Millionen Euro will die Stadt Zittau bis 2025 investieren. Ein Teil des Geldes fließt auch in die sieben Ortsteile. Deren Ortsbürgermeister sind über das eine oder andere Vorhaben zwar glücklich, zufrieden sind sie deshalb aber noch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...