SZ + Zittau
Merken

Verunglückter Gefahrgut-Lkw legt Verkehr auf der B99 lahm

Am Freitagmorgen rutscht ein türkischer Brummi zwischen Ostritz und Leuba in den Straßengraben. Die Bergung dauert. Bis zum frühen Nachmittag bleibt die Strecke voll gesperrt.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitagmorgen rutschte dieser türkische Lkw mit Gefahrgut an Bord auf der B99 zwischen Ostritz und Leuba in den Straßengraben.
Am Freitagmorgen rutschte dieser türkische Lkw mit Gefahrgut an Bord auf der B99 zwischen Ostritz und Leuba in den Straßengraben. © Danilo Dittrich

Ein mit Gefahrgut beladener Lkw ist am Freitagmorgen auf der B99 zwischen Ostritz und Leuba in den Straßengraben gerutscht. Das Fahrzeug kam in Fahrtrichtung Zittau aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Bundespolizisten entdeckten den Unfall und meldeten ihn 3.40 Uhr der Polizeidirektion Görlitz. Ebenfalls alarmiert wurden die umliegenden Feuerwehren und der Rettungsdienst.

Ihre Angebote werden geladen...