SZ + Zittau
Merken

Oybin holt legendäre Märchenspiele zurück

Große Ritterspiele wird es auf der Naturbühne am Fuße der Oybiner Burg wohl nicht mehr geben. Dafür aber bald ein ganz besonderes Kleinod.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Modellbauer Sebastian Sonsalla wird das bekannte Oybiner Krippenspiel restaurieren und später auch betreiben.
Modellbauer Sebastian Sonsalla wird das bekannte Oybiner Krippenspiel restaurieren und später auch betreiben. © Matthias Weber/photoweber.de

Sebastian Sonsalla hat Hartnäckigkeit und Überredungskunst gebraucht. Aber jetzt scheint der Coup gelungen. "Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass alles klappt und auch nichts mehr schief geht", sagt der Modellbauer, der am Fuße des Berg Oybin in seiner "Oberlausitzer Miniwelt" berühmte Bauwerke im Maßstab 1:50 nachbaut.

Ihre Angebote werden geladen...