SZ + Zittau
Merken

Viele neue Gesichter im Rathaus

In der Seifhennersdorfer Stadtverwaltung ist Stühlerücken angesagt. Der neue Kämmerer kommt aus Aue. Auch ein zweiter Zittauer Stadtrat ist dabei.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Verwaltung im Seifhennersdorfer Rathaus befindet sich gerade in einem Umstrukturierungsprozess.
Die Verwaltung im Seifhennersdorfer Rathaus befindet sich gerade in einem Umstrukturierungsprozess. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

Viele neue Mitarbeiter gibt es jetzt in der Stadtverwaltung in Seifhennersdorf. "Wir mussten dringend handeln", sagt Bürgermeisterin Karin Berndt (UBS). Wegen Schwangerschaftsvertretungen, teilweise längeren Krankheiten von Mitarbeitern und weil eine Beschäftigte im Juni 2021 in Rente geht und zwei in diesem Jahr schon gegangen sind, wäre die Verwaltung sonst nur noch bedingt arbeitsfähig. Insgesamt sieben Mitarbeiter sind in der Stadtverwaltung und deren Bereichen neu eingestellt worden. Sie haben Jobs in Voll-, aber auch in Teilzeit erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...