SZ + Zittau
Merken

Fischers Plan von "nationalen Großprojekt"

Der Besitzer des Hotels "Neißeblick" in Ostritz sucht Gleichgesinnte, die ihm sein Grundstück in Ostritz scheibchenweise abkaufen. Was bezweckt er?

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Teilnehmer an einem rechtsextremen "Schild und Schwert"-Festival vor dem Veranstaltungsgelände: Hans-Peter Fischers Hotel Neißeblick.
Teilnehmer an einem rechtsextremen "Schild und Schwert"-Festival vor dem Veranstaltungsgelände: Hans-Peter Fischers Hotel Neißeblick. © Paul Sander

Im letzten Jahr hat Hans-Peter Fischer mit seiner Immobilie in Ostritz rein gar nichts verdient. Die rechtsextremen Veranstaltungen, für die der Unternehmer aus dem hessischen Örtchen Biblis sein Hotel-Grundstück an der Neiße regelmäßig vermietet, sind 2020 wegen Corona ausgefallen.

Ihre Angebote werden geladen...