Zittau
Merken

Diebe waren wieder im Oberland unterwegs

Die Täter haben bei einem Garageneinbruch in Ebersbach zudem großen Sachschaden verursacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zu einem Garageneinbruch in Ebersbach.
Die Polizei ermittelt zu einem Garageneinbruch in Ebersbach. © Marko Förster (Symbolfoto)

In Ebersbach haben bislang unbekannte Täter in der Spreedorfer Straße gewaltsam eine Garage auf einem Grundstück geöffnet. Die Diebe entwendeten dann daraus alle vier Sommerreifen eines Subaru Outback, berichtet Polizeisprecher Sebastian Ulbrich.

Die Polizei konnte am Tatort Spuren sichern. Der Wert der Reifen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zusätzlich haben die Einbrecher aber noch einen Sachschaden von etwa 1.100 Euro angerichtet.

Die Tat ist in der Zeit zwischen Sonnabend, 20 Uhr und Dienstag, 14.30 Uhr, verübt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.