Zittau
Merken

Diebe brechen in Löbau in ein Geschäft ein

Ein Wohnungseinbruch in der Stadt misslingt den unbekannten Tätern aber.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Marko Förster

In Löbau sind am Donnerstag, gegen 2.30 Uhr, unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft in der Bahnhofstraße eingedrungen. Wie Polizeisprecherin Anja Leuschner schildert, haben die Diebe Schränke und Behältnisse durchwühlt, die Kasse geöffnet und daraus Bargeld in noch unbekannter Höhe sowie eine Geldbörse und ein Tablet gestohlen. Außerdem versuchten die Einbrecher, einen Zigaretten-Automaten zu knacken. Das gelang ihnen aber nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Über die Höhe des Stehlschadens kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Anzeige
Studieren mit Gehalt!
Studieren mit Gehalt!

Mit oder ohne Abitur - dual studieren an der BA Bautzen und in drei Jahren mit Berufserfahrung und Bachelor-Abschluss im Gepäck ins Berufsleben durchstarten!

Diebe haben in Löbau zudem versucht, am Donnerstag, zwischen 10 und 13 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ettlinger Straße einzubrechen. Das Aufbrechen der Tür gelang den Tätern aber nicht. Trotzdem richteten sie einen Sachschaden von etwa 80 Euro an.

Mehr zum Thema Zittau