SZ + Update Zittau
Merken

Heiße Spur führt zu Automaten-Sprengern

Eine Zeugin hat am Sonntag in Herwigsdorf den Knall gehört und etwas beobachtet. Die Polizei ist jetzt den Tätern auf den Fersen.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Regelrecht zerfetzt hat es am Sonntag den Zigarettenautomaten in Herwigsdorf.
Regelrecht zerfetzt hat es am Sonntag den Zigarettenautomaten in Herwigsdorf. © Danilo Dittrich

Die Polizei hat eine heiße Spur zu den Automatensprengern, die in der Nacht zum Sonntag in Herwigsdorf ihr Unwesen trieben. Das teilt Sebastian Ulbrich, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage. Eine Zeugin hatte gegen 4.30 Uhr den Knall gehört und am Tatort zwei Personen beobachtet. Sie gab ihre Hinweise an die Polizei weiter, die nun bereits auf der Spur zu einem Tatverdächtigen sei, so Ulbrich weiter. In Obercunnersdorf habe in diesem Zusammenhang auch eine Hausdurchsuchung stattgefunden.

Ihre Angebote werden geladen...