Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Polizei schnappt zwei Diebe in Löbau und Ebersbach

In Löbau stellte die Polizei nach dem Hinweis einer Zeugin einen Ladendieb beim Kaufland. Auch in Ebersbach konnte ein Täter gestellt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einen Ladendieb stellt die Polizei in Löbau. (Symbolfoto)
Einen Ladendieb stellt die Polizei in Löbau. (Symbolfoto) © Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

In Ebersbach hat ein Mann einen Kleidercontainer aufgebrochen. Der Container stand an der Lutherstraße. Gestohlen hat er Kleidung im Wert von 15 Euro, wie die Polizei berichtet. Der angerichtete Sachschaden ist deutlich höher, er beläuft sich auf circa 1.000 Euro. In der Nähe des Tatorts konnten Polizeibeamte einen 21-jährigen Tschechen stellen. Das Diebesgut hatte er noch bei sich. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Ladendieb in Löbau gestellt

Ein Ladendieb konnte am Freitagmittag außerdem in Löbau gestellt werden. Im Kaufland an der Rumburger Straße hatte er sich Waren im Gesamtwert von 456 Euro eingesteckt und bezahlte an der Kasse lediglich zwei Flaschen Wasser. Das beobachtete eine Zeugin und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den 29-jährigen Tschechen dann auf dem Parkplatz stellen. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Zittau-Oberland führt die weiteren Ermittlungen. (SZ)