SZ + Zittau
Merken

Dramatisches Ende einer Polizeikontrolle

Wegen einer Ordnungswidrigkeit wird der Trödelhändler Uwe Beer in Zittau gestoppt - und wäre er mal besser kooperativ gewesen.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Beer mit seinem Wartburg, mit dem er in eine Polizeikontrolle geriet.
Uwe Beer mit seinem Wartburg, mit dem er in eine Polizeikontrolle geriet. © Markus van Appeldorn

Die Wahrscheinlichkeit, in Zittau in eine Polizeikontrolle zu geraten, ist aktuell sehr hoch. Wegen der Überwachung des Grenzverkehrs in der Corona-Krise patrouillieren dort derzeit auch viele Kräfte der Bereitschaftspolizei. In eine solche Kontrolle geriet jüngst auch der Wittgendorfer Trödler Uwe Beer. Der 60-Jährige ist in der Region bekannt als Veranstalter großer Trödelmärkte wie dem in Kemnitz oder Oppach. Die Kontrolle endete für ihn schließlich auf dem eisigen Boden neben seinem Fahrzeug liegend - ein dramatischer Verlauf, an dem Uwe Beer nicht ganz unschuldig ist.

Ihre Angebote werden geladen...