SZ + Zittau
Merken

Stadtwerke Zittau warnen vor dubiosen Stromverkäufern

Eine Firma behauptet am Telefon gegenüber einer Rentnerin, im Auftrag der Zittauer Stadtwerke anzurufen - doch die wissen davon nichts.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ingrid Lattig fiel am Telefon nicht auf einen Strom-Schwindel herein.
Ingrid Lattig fiel am Telefon nicht auf einen Strom-Schwindel herein. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Explodierende Preise für Strom und Gas und die damit verbundene Angst der Verbraucher - das ruft auch windige Geschäftemacher auf den Plan. Besonders auf der Hut sein muss man derzeit vor Anrufen, bei denen vorgeblich günstige Energietarife angeboten werden. Ein falsches Wort am Telefon, eine falsche Mail verschickt - und schon kann man sich kurz später in einem teuren Desaster wiederfinden. Einen solchen verdächtigen Anruf bekam jetzt die Zittauer Rentnerin Ingrid Lattig - doch sie roch den Braten.

Ihre Angebote werden geladen...