SZ + Zittau
Merken

Oderwitz muss Pläne für Rastplatz abspecken

Was jetzt wegen zu hoher Kosten gestrichen werden musste, soll aber trotzdem noch gebaut werden.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Oderwitzer Gemeindeamt soll ein Rast- und Informationsplatz für die Oberlausitzer Umgebindehausstraße entstehen.
Vor dem Oderwitzer Gemeindeamt soll ein Rast- und Informationsplatz für die Oberlausitzer Umgebindehausstraße entstehen. ©  Matthias Weber (Archiv)

Die Gemeinde Oderwitz muss ihre Pläne für das Errichten eines Rast- und Informationsplatzes für die Oberlausitzer Umgebindehausstraße im Ort ändern. Das geplante Projekt wird teurer als bislang vorgesehen. "Wir werden mehr Grünfläche anlegen und dafür weniger Natursteinpflaster einsetzen", berichtete Hartmut Junge vom Bauamt. Für das Gesamtprojekt stehen Oderwitz knapp 180.000 Euro zur Verfügung. Wie die Ausschreibung der Bauleistungen ergab, reicht das Geld dafür aber nicht. Also wird es nun erst einmal etwas abgespeckt.

Ihre Angebote werden geladen...