SZ + Zittau
Merken

So schön werden die neuen Rastplätze

An der Umgebindehausstraße hat Mittelherwigsdorf vier Rastplätze gebaut. Oderwitz errichtet einen weiteren. Größer, mit einem Laubengang und viel Granit.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vier Rast- und Informationsplätze hat Mittelherwigsdorf an der Oberlausitzer Umgebindehausstraße angelegt. Der Rastplatz im Ortsteil Radgendorf, zudem Bürgermeister Markus Hallmann (re.) und Michael Erbe hier führten, liegt idyllisch an einem Teich.
Vier Rast- und Informationsplätze hat Mittelherwigsdorf an der Oberlausitzer Umgebindehausstraße angelegt. Der Rastplatz im Ortsteil Radgendorf, zudem Bürgermeister Markus Hallmann (re.) und Michael Erbe hier führten, liegt idyllisch an einem Teich. © Matthias Weber/photoweber.de

Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann (Freier Wählerverein) und sein Bauamtsleiter Michael Erbe haben einen Grund mehr, stolz durch ihre vier Ortsteile zu führen. Die vier neuen Rast- und Informationsplätze an der Oberlausitzer Umgebindehausstraße haben was. Sie liegen an einem idyllischen Teich oder an markanten Punkten. Sie sind noch nicht mal richtig fertig und werden schon gut von jungen Familien angenommen. Aber auch ältere machen hier Halt.

Ihre Angebote werden geladen...