Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Versuchter Raub in Zittau: Polizei sucht Zeugen

In einem Geschäft in Zittau hat ein Mann die Verkäuferin bedroht und Geld gefordert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem versuchten Raubüberfall in Zittau werden Zeugen gesucht.
Nach einem versuchten Raubüberfall in Zittau werden Zeugen gesucht. © Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)

Die Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Raubüberfall in Zittau: Ein unbekannter Mann ging am Sonnabendnachmittag gegen 13.10 Uhr in ein Geschäft in der Löbauer Straße in Zittau. Er bedrohte eine Verkäuferin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau verweigerte das, worauf der Täter wieder ging und mit einem Fahrrad flüchtete. Die alarmierte Polizei fahndete nach dem Mann, blieb aber erfolglos.

Der Mann wird so beschrieben:

  • circa 35 - 40 Jahre alt
  • 1,80 Meter groß
  • bekleidet mit dunkelgrauer Hose und dunkelgrauem Kapuzenshirt

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu der Person machen? Wer hat eine Person mit einem Fahrrad von der Löbauer Straße wegfahren sehen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland unter der Telefonnummer 03583 620 entgegen oder auch jede andere Polizeidienststelle. (SZ)