SZ + Zittau
Merken

Riesige Spendenflut für die zweijährige Viktoria

Die kleine Viktoria aus Oberseifersdorf müsste jetzt eigentlich ihre zweite Chemotherapie bekommen. Doch im Moment geht es ihr nicht gut. Die Anteilnahme ist groß.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Chemotherapie hat die kleine Viktoria hinter sich. Sechs bekommt sie. Doch im Moment ist sie für die zweite nicht stark genug.
Eine Chemotherapie hat die kleine Viktoria hinter sich. Sechs bekommt sie. Doch im Moment ist sie für die zweite nicht stark genug. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Noch dem SZ-Artikel über die zweijährige Viktoria, die gegen den Krebs kämpft, gab es eine riesige Spendenbereitschaft und viele Genesungswünsche für das kleine Mädchen aus Oberseifersdorf. Die kleine Maus kämpft schon täglich um ihr Leben. Viktoria hat ein Neuroblastom - eine Krebsart im höchsten Stadium. Aber es gibt Hoffnung.

Ihre Angebote werden geladen...