SZ + Zittau
Merken

Ritterspiele-Monument wird zum Problem

Der Großhennersdorfer Bildhauer Günter Schönfelder hat ein Denkmal an ein langjähriges Oybiner Spektakel und seine Gründer geschaffen. Aber wohin damit?

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Ausmaße des Denkmals, das vom Großhennersdorfer Bildhauer Günter Schönfelder für die Oybiner Ritterspiele und deren Gründer Mario und Holger Kahl geschaffen wurde, stellt Oybin jetzt vor ungeahnte Probleme.
Die Ausmaße des Denkmals, das vom Großhennersdorfer Bildhauer Günter Schönfelder für die Oybiner Ritterspiele und deren Gründer Mario und Holger Kahl geschaffen wurde, stellt Oybin jetzt vor ungeahnte Probleme. © Matthias Weber/photoweber.de

Diese Woche haben die Oybiner Gemeinderäte zum ersten Mal die Fotos von einem Denkmal auf dem Tisch gehabt, das der Großhennersdorfer Bildhauer Günter Schönfelder zur Erinnerung an die Oybiner Ritterspiele und ihre Gründer Mario und Holger Kahl geschaffen hat und das auf der Oybiner Naturbühne aufgestellt werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...