SZ + Zittau
Merken

Saisoneröffnung im Volksbad Oderwitz

Eine Lösung für den fehlenden Bademeister ist gefunden. Für die Wasserzufuhr braucht es auf lange Sicht noch eine.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer Woche Verzögerung wegen der Corona-Maßnahmen ist nun die Saison im Volksbad Oderwitz eröffnet.
Mit einer Woche Verzögerung wegen der Corona-Maßnahmen ist nun die Saison im Volksbad Oderwitz eröffnet. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bäder in Ebersbach und in Neugersdorf wieder geöffnet wurden, hat seit Montag nun auch die Badesaison im Oderwitzer Volksbad begonnen. Vergeblich hatte die Gemeinde im Vorfeld nach einem Nachfolger für den in Ruhestand gegangenen bisherigen Bademeister gesucht. "Die Ausschreibung der Stelle führte zu keinem Erfolg", berichtete Bürgermeister Cornelius Stempel (parteilos) jetzt auf der Gemeinderatssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...