SZ + Zittau
Merken

SS-Festival in Ostritz abgesagt

Am 25. und 26. September gibt's keine Rechtsrock-Konzerte in Ostritz. Die Friedensfest-Macher zeigen sich erleichtert - und halten an ihrem Programm fest.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mehrfach haben sich Rechtsextreme in Ostritz getroffen. Doch dieses Jahr sieht's schlecht aus.
Mehrfach haben sich Rechtsextreme in Ostritz getroffen. Doch dieses Jahr sieht's schlecht aus. © Paul Sander

Erst hat er sein diesjähriges "Schild- und Schwert-"Festival immer wieder verschieben müssen, nun gänzlich abgesagt. Am 25. und 26. September wollte NDP-Kader Thorsten Heise auf dem Privatgelände des Hotels Neißeblick die Rechten zu Hunderten nach Ostritz locken, zehn namhafte Bands aus der Szene standen auf dem Programm.  "Doch der Veranstalter hat die Anzeige zurückgezogen", teilt Franziska Glaubitz vom Landkreis Görlitz mit. Über die Gründe kann sie noch nichts mitteilen. 

Ihre Angebote werden geladen...