SZ + Zittau
Merken

Was wird aus Oderwitzer Schützenhaus?

Bevor mit dem Innenausbau begonnen wird, muss erst einmal geklärt werden, wie das 1929 gebaute Haus künftig genutzt werden soll.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hartmut Junge vom Oderwitzer Bauamt vor dem Schützenhaus.
Hartmut Junge vom Oderwitzer Bauamt vor dem Schützenhaus. © Matthias Weber/photoweber.de

Wie geht es weiter mit dem Schützenhaus in Oderwitz? Diese Frage kann auch Hartmut Junge vom Bauamt der Gemeinde noch nicht beantworten. Denn die Gemeinde will darüber nicht selbst bestimmen, sondern neben den Gemeinderäten auch die Vereine mit einbeziehen. Zusammen soll "besprochen" werden, wer es wie nutzen möchte. In Corona-Zeiten geht das derzeit nur schriftlich. "Der Bürgermeister wird deswegen noch alle Vereine anschreiben", sagt Hartmut Junge vom Bauamt. Viele Fragen ranken sich um den Innenausbau. Wird eine Bühne gebraucht? Sollte der große Saal geteilt werden und und und?

Ihre Angebote werden geladen...